Wie die Gemeinde Uitikon berichtet, werden ab 28. August 2023 in der Abteilung Bau und Planung die Öffnungszeiten und die telefonische Erreichbarkeit reduziert.
Im Dörfli Uitikon.
Im Dörfli Uitikon. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Vor eineinhalb Jahren hat Christina Bauer die Leitung der Abteilung Bau und Planung übernommen.

Seitdem führte sie die Abteilung äusserst pflichtbewusst, stand der Einwohnerschaft und den Bauherren mit Rat und Tat zur Verfügung und konnte in ihrer Abteilung einige Pendenzen aufarbeiten.

Nun hat sie sich entschieden, die Gemeinde Uitikon per Ende August 2023 zu verlassen und eine andere Herausforderung anzunehmen.

Rekrutierungsprozess dauert an

Die Stelle für die Nachfolge von Frau Bauer wurde Anfang August 2023 öffentlich ausgeschrieben.

Da jedoch der Rekrutierungsprozess andauert und ein Nachfolger nicht gleich bereitsteht, musste der Gemeinderat eine Übergangslösung erarbeiten.

Nach verschiedenen Abklärungen wird nun die Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro ewp AG verstärkt.

Die ewp AG ist seit vielen Jahren für unsere Gemeinde tätig und kennt auch die hiesigen Gegebenheiten bestens.

Öffnungszeiten werden zur Entlastung angepasst

Weiter wird per Anfang September bis voraussichtlich Ende Jahr eine Springerin mit Erfahrungen in Bauverwaltungen die Bauabteilung in einem Teilzeitpensum vor Ort unterstützen.

Der Gemeinderat ist überzeugt, dass mit diesen Massnahmen der Betrieb in der Abteilung Bau und Planung trotz der bestehenden Vakanz ordnungsgemäss aufrechterhalten werden kann.

Trotzdem ist die Gemeinde gezwungen, zur weiteren Entlastung der Abteilung Bau und Planung vorübergehend die Schalteröffnungszeiten und die telefonische Erreichbarkeit dieser Abteilung einzuschränken.

Die Abteilung Bau und Planung wird daher ab Montag, 28. August 2023, bis auf Weiteres jeweils morgens von 8.30 bis 11.30 Uhr erreichbar sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Uitikon